Du bist nicht angemeldet.

Yvi78

Schüler

• »Yvi78« ist weiblich
  • »Yvi78« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 07:20

Kleingeld eintauschen

Hallo Zusammen,
habe jede menge Kleingeld gespart und bin zu faul zum Rollen. In Krefeld bei der Sparkasse gab es einen Automaten bei dem ich das Geld reinschütten konnte.
Weiß jemand ob es hier in Duisburg auch sowas gibt? Bisher hab ich nur Einzahlungsautomaten gesehen bei denen man Scheine eingeben konnte.
Freue mich über gute Tipps :thumbsupp:
Signatur von »Yvi78« :baby: Alles wird gut!!! :baby:

Tullamore

unregistriert

2

Samstag, 28. März 2009, 07:48

RE: Kleingeld eintauschen

Also je nachdem wie gut oder schlecht es für dich erreichbar ist, könnte ich dir die Sparkasse in Moers empfehlen. Und zwar die Filiale Filder Str. Ecke Wörthstrasse. Die hatten immer so einen Automaten, allerdings kann ich das auch nicht garantieren, da ich da auch schon länger nicht mehr war.

Hier ist die Sparkasse: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=moers+w%C3%B6rthstrasse+sparkasse&sll=51.443568,6.625574&sspn=0.001097,0.002382&ie=UTF8&t=h&ll=51.443685,6.62559&spn=0.001097,0.002382&z=19&iwloc=B]Kleingeldautomat [/url]

Sollte der Automat nicht mehr existieren kann man ja in der Altstadt einen Kaffee trinken, damit der Weg nicht ganz umsonst war. 8)

3

Samstag, 28. März 2009, 08:22

guten morgen!
ich weis, daß die sparkasse duisburg duissern, moltkestraße, so eine eintauschaktion 2 mal im jahr durchführt. die nächste ist im oktober 2009.
gruß sandra

Yvi78

Schüler

• »Yvi78« ist weiblich

4

Samstag, 28. März 2009, 20:52

Danke schon mal für die Tipps, schade nur das es in Duisburg keinen gibt. Kann ja dann zur Not auch nachr Krefeld fahren, dachte bloß ich könnte die Gebühren umgehen ;)

Mupfel

Krümelmonster

• »Mupfel« ist männlich

5

Samstag, 28. März 2009, 21:00

Die Commerzbank auf der Königstraße hat so einen Automaten: Reinschütten, gezählt und eingezahlt. Die Sparkasse auf derselben Straße bietet m.E. auch so eine Maschine an. Kommt ganz darauf an, wo du Kundin bist.
;) In vielen Geschäften wird ebenfalls gerne Kleingeld genommen. Ab und zu eine Kleinigkeit bei Saturn - sollst du mal sehen, wie fix das Kleingeld weg ist.
Signatur von »Mupfel« The lunatic is in my head ♫♪♫

Yvi78

Schüler

• »Yvi78« ist weiblich

6

Sonntag, 29. März 2009, 10:36

Sag mir mal wo genau in der Sparkasse Königstrasse, hab ihn da nämlich nicht gefunden. Was aber nix heißen muss, da ich manchmal echt blind und trottelig bin *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yvi78« (29. März 2009, 10:38)

Sibora

Schüler

• »Sibora« ist weiblich

7

Sonntag, 29. März 2009, 14:59

Die Sparkasse hatte mal einen, aber wie ich gehört habe, haben die den wieder abgeschafft.

Da meine Bank auch keinen hat, habe ich mir angewöhnt, das gesammelte Kleingeld dann irgendwann in Scheine von mir selbst umzutauschen, die Scheine weiter zu sparen und das Kleingeld dann nach und nach auszugeben.

Dann bezahle ich haltden nächsten Einkauf mit 2 Euro Münzen....
Signatur von »Sibora«
Stellen Sie sich hier eine intelligente und vor Witz und Charme sprühende Signatur vor.
Damit ersparen Sie mir Arbeit, Danke.

anne

Nu isse 40!

• »anne« ist weiblich

Wohnort: ursprünglich aussem Osten, aber nu eingefleischter Wessie

8

Sonntag, 29. März 2009, 15:19

tja, leider gibt es nur noch für Scheine Einzahlautomaten, das Kleingeld muß wieder mal fleißig gerollt werden, echt ätzend, mit dem Wechselautomaten war es echt einfacher

was ich wohl gut finde, da wir auf der Arbeit gerade zum Wochenende meistens Kleingeld brauchen und Samstags die Banken ja zu haben, hat die Sparkasse auf der Königstrasse einen Wechselautomaten von Scheinen in Münzrollen, finde ich super, nur mal mso am Rande, geht aber auch nur mit Kundenkarte
Signatur von »anne« GossipQueen

Orlando76du

unregistriert

9

Sonntag, 29. März 2009, 17:51

Bei der Landeszentralbank geht das ohne Probleme...
Kostet nix und Du kannst mit nem Koffer voll ankommen *g*

Wo die in DU ist, kann ich allerdings im moment nicht sagen :-)

EDIT: google hift: Landeszentralbank, Düsseldorfer Str. 205, 47053 Duisburg
EDIT 2: Übrigens tauschen die auch immer noch DM um :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Orlando76du« (29. März 2009, 17:54)

goblina

unregistriert

10

Sonntag, 29. März 2009, 17:52

Ich weiß, dass die KD-Bank am Burgacker nen Münzzähler hat... aber ich weiß leider nicht, ob man den als Nichtkunde auch nutzen kann. Vllt einfach mal fragen!

Mupfel

Krümelmonster

• »Mupfel« ist männlich

11

Mittwoch, 15. April 2009, 13:37

Ich habe gerade eben nachgeschaut: Die Sparkasse hat nix mehr im Angebot. Kein Kleingeld-einzahl-und-zähl-oder-wechsel-Automat mehr. Wo ich doch immer so viel davon habe :heul:
Signatur von »Mupfel« The lunatic is in my head ♫♪♫

Thomas der Zimmermann

Der Schotte und Dämon vom Dienst!!!

• »Thomas der Zimmermann« ist männlich

12

Donnerstag, 16. April 2009, 07:24

Und dann sagen sie auch noch sie wären Kundenfreundlich!!!!!!! :motzen:

shirleelein

Schüler

• »shirleelein« ist weiblich

13

Donnerstag, 16. April 2009, 10:12

Zitat

Original von Orlando76du
Bei der Landeszentralbank geht das ohne Probleme...
Kostet nix und Du kannst mit nem Koffer voll ankommen *g*

Wo die in DU ist, kann ich allerdings im moment nicht sagen :-)

EDIT: google hift: Landeszentralbank, Düsseldorfer Str. 205, 47053 Duisburg
EDIT 2: Übrigens tauschen die auch immer noch DM um :-)

Die Landeszentralbank kann ich auch nur empfehlen, alles ab in die Maschine, nix zu rollen, nix zu zählen :D

Aber ich meine mich zu entsinnen, dass die nur vormittags aufhaben :???:

14

Freitag, 17. April 2009, 08:22

Was Einzahlautomaten hat die Spk Duisburg sich ein Armutszeugnis ausgestellt...Ich kenne einen einzigen Einzahlautomaten für Scheine und der ist an der Steinschen Gasse, für Münzen kenne ich nichts...

Ich kenne andere Banken, die haben in jeder Filiale zumindest Scheineinzahlautomaten... :read:

Tullamore

unregistriert

15

Freitag, 17. April 2009, 13:44

Zitat

Original von gaschi
Was Einzahlautomaten hat die Spk Duisburg sich ein Armutszeugnis ausgestellt...Ich kenne einen einzigen Einzahlautomaten für Scheine und der ist an der Steinschen Gasse, für Münzen kenne ich nichts...

Ich kenne andere Banken, die haben in jeder Filiale zumindest Scheineinzahlautomaten... :read:

Datt tuhuuut abba so nicht stimmen. :D Einzahlautomaten für Scheine haben die einige. Ich kenne z.B. einen in Rheinhausen (neben dem Finanzamt), einen in Hochheide und einen weiteren in Walsum. Wenn man jezz noch datt Moped inne City dazu nimmt, dann hamm wa ja schon 4.... Und ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht noch irgendwo einer ist. 8)

Yvi78

Schüler

• »Yvi78« ist weiblich

16

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:50

Soooo, werde heute meine Kleingeldreserven in die Landeszentralbank schleppen.
Hab am Wochenende noch ne Kiste voll mit Groschen und Markstücken im Keller gefunden *freu* :freuenx2:mal sehen ws dabei so rumkommt.
Nochmal danke an alle für die Tipps :thumbsupp:

Tullamore

unregistriert

17

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:50

Na da drücke ich mal die Daumen, dass da ordentlich was bei rum kommt! :thumbsupp:

Yvi78

Schüler

• »Yvi78« ist weiblich

18

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:18

Muss leider noch bis morgen oder Freitag geduld haben, da die Bank nur vormittags offen hat.... :erwars:
Werde aber hier gern Berichten... :zugabe:
Die Tasche ist jedenfalls ziemlich schwer :D

Tullamore

unregistriert

19

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:53

Zitat

Original von Yvi78
Die Tasche ist jedenfalls ziemlich schwer :D

Das läßt hoffen, vorausgesetzt es sind nicht nur Cent Stücke! :D

Yotz

Hof Zyniker

• »Yotz« ist männlich

20

Montag, 6. Juli 2009, 14:00

Kennt jemand die Öffnungszeiten der LZB? Unter der ergoogleten Telefonnummer 29578-0 sind die irgendwie nicht zu erreichen.

Social Bookmarks

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Trendfrisuren Galerie