Seit dem Wochenende ist es klar. Die A-Jugend (16-19 Jahre) der Duisburg Thunderbirds (Duisburg Dockers ist der Hauptverein) hat vorzeitig den Aufstieg in die GFL-Juniors geschafft!!!! Nach einer tollen Teamleistung während der gesamten Saison reichte ein klarer Sieg gegen die Assindia Cardinals, um das Ticket vorzeitig zu lösen. Ein Heim- und ein Auswärtsspiel stehen noch an, in denen etwas fürs Scoreboard getan werden kann. Schon jetzt laufen die Planungen für die nächste Saison in der höchste...
Am 23.01.2010 veranstalten die Duisburg Thunderbirds ein großes Tryout (Probetraining) für alle Interessierten (Nicht-) Sportler und Sportlerinnen. Ob klein, groß, dick oder dünn, American Football kann jeder spielen und es wird auch jeder benötigt. Wenn Du Interesse hast, den besten Teamsport der Welt einmal „Live“ zu erleben, dann komme am Samstag den 23.01.2010 zur Gesamtschule Hamborn / Neumühl. Städtische Gesamtschule Duisburg-Hamborn/Neumühl Schule der Sekundarstufen I und II Albert-Einste...
Hi Tomatensaft. Spät, aber immerhin: In 2009 sind die Herren 2. in ihrer Gruppe geworden und haben knapp den Aufstieg in die VL verpasst. Die Jugend ist durchmaschiert (ohne Niederlage) und spielt 2010 in der Regionalliga. Auch ansonsten tut sich viel: in 2010: Flagteam, C-Tackle, A-Jugend, Herren, Seniorenflag und 5 Schul-Flag AG´s, von denen 3 AG´s an der Schulflag-Meisterschaft teilnehmen. Die Herren haben einen neuen HC und ein gutes, eingespieltes und erfahrenes Trainerteam. Wenn du Lust ha...
Am 18.11.2009 lädt das Herrenteam der Duisburg Thunderbirds zu einem offenen Teammeeting ein. Alle interessierten Sportler sind herzlich eingeladen, sich am 18.11 um 19:30 Uhr im Schwelgern Stadion Duisburg einzufinden und am Teammeeting teilzunehmen. Was erwartet euch? 1. - Vorstellung der neuen Coaching Crew 2. - Flugroute für die Saison 2010 3. - Wintertraining 4. - Team Infos :thumbsupp:
FLUGROUTE FÜR 2009 STEHT! Die Duisburg Thunderbirds laden zur Präsentation am 7. Januar 2009 um 19:00 Uhr ins Schwelgernstadion ein. In den letzten Monaten haben die Verantwortlichen der Duisburger Teams Dockers und Thunderbirds einen Kraftakt geleistet, um den Football in der Montanstadt am Niederrhein für die Zukunft auf solide Füße zu stellen. Die Konstellation, die sich hierbei ergibt, ist für eine erfolgreiche Zukunft optimal, denn das sehr junge und talentierte Team der Thunderbirds wird e...
Für die, die da waren gut! Ich musste leider wegen Rücken passen. Aber das nächste kommt bestimmt :thumbsupp:
Nach dem Zusammenschluss zweier Duisburger American Football Clubs (Niederrhein Thunderbirds und Duisburg Dockers), bieten die Duisburg Thunderbirds am 15.11.2008 ein öffentliches Probetraining an. Ort: Gesamtschule Hamborn/Neumühl, Albert-Einstein-Straße 11 Zeit: 12-15 Uhr, Kinder im Alter von 10-14 Jahren 15-18 Uhr, Jugendliche im Alter von 15-19 Jahren. Mitmachen kann jeder, der normales Sportzeug mitbringt. Als Besonderheit ist hervorzuheben, dass ab der Saison 2009 (April-Oktober) auch die ...
Nach dem Zusammenschluss zweier Duisburger American Football Clubs (Niederrhein Thunderbirds und Duisburg Dockers), bieten die Duisburg Thunderbirds am 15.11.2008 ein öffentliches Probetraining an. Ort: Gesamtschule Hamborn/Neumühl, Albert-Einstein-Straße 11 Zeit: 12-15 Uhr, Kinder im Alter von 10-14 Jahren 15-18 Uhr, Jugendliche im Alter von 15-19 Jahren. Mitmachen kann jeder, der normales Sportzeug mitbringt. Als Besonderheit ist hervorzuheben, dass ab der Saison 2009 (April-Oktober) auch die ...
:heul: Tja, richtig schauen hilft weiter! Der 15. ist ja schon vorbei. komm halt mal beim Training vorbei :dummguck:
Danke für die Info´s. vielleicht schaffe ich es ja, mal am 15.10. vorbeizukommen. Wenn nicht, informiere ich mich auf eurem Board und komme mal beim Training vorbei :thumbsupp:
Tach auch. Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Flagmannschaft und die Jugendmannschaft! Nun aber zu meiner Frage: Habe bei euch im Board gelesen, dass ihr ein Herrenteam habt. Man sieht aber nur keine Ergebnisse bzw. ihr taucht in den Ligen nicht auf. Jetzt mal wie bei "Wer bin ich?" Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr vielleicht ein Herrenteam aufbaut? Evtl. wäre es was für mich. Oder vielleicht auf was für meine Söhne, wenn die Flags noch Spieler brauchen.