Du bist nicht angemeldet.

Duisboard Links

uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed
Duisboard RSS Feed

Fan werden!

Umfrage

Duisboard Partner

Stadtfernsehen Duisburg - Studio 47
#13 Foto-Contest "Brücken in Duisburg" - teilnehmen 
Umfrage OB Sauerland - Stimme abgeben
DEIN Duisboard - Duisboard anpassen

Salvador

Anfänger

• »Salvador« ist männlich
  • »Salvador« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 10:41

Die Geheimschrift

Was steht hier geschrieben?

Ich wollte umgedingt mal meine eigene Schriftart erstellen und erinnerte mich an die Zeit, zu der man das Schreiben erlernte. Damals wollte ich immer eine Geheimschrift entwerfen, hier seht ihr das Ergebnis :-)

Den Code zu knacken ist im Grunde sehr einfach, aber Spaß macht es vielleicht tortzdem? Wer es als erster schafft kann sich und sein Genie dann ja hier mit der Auflösung verewigen :)
Solange es Licht gibt, wird es Schatten geben.

2

Sonntag, 9. August 2009, 14:57

Spiegelschrift ist es nicht. Drehen bringt auch nicht viel. Falzen bringt auch nichts – mein Monitor spielt da nicht mit. :)

Interpunktionen sind vorhanden. Jedes dieser Symbole ist bestimmt einem Buchstaben zugeordnet… einfach ist es nicht. :ey:

Für jemanden, der sich mit Geheimschriften beschäftigt, könnte dies zutreffen.

paradoxon

Fortgeschrittener

• »paradoxon« ist männlich

3

Sonntag, 9. August 2009, 19:15

Wenn ich hier einen Drucker hätte würde ich mich sogar mal dran machen.
Schätze es läuft nach der Methode gleicher Buchstabe gleiche Bedeutung, besonders weil du einen Font erwähnt hast.

Das dritte Zeichen des ersten Wortes dürfte ein N sein und das letzte ein R
Hilf auch du für mehr Demokratie

4

Sonntag, 9. August 2009, 19:27

Ich hab´s... ausgedruckt! :D

Gefalzt, gegen das Licht gehalten - ohne Erfolg (natürlich beide Möglichkeiten ausprobiert).

Dann habe ich das Blatt sogar geschnitten und die Hälften in allen Varianten zusammengefügt - ebenfalls nichts Erkennbares, sieht alles aus wie ein Abbildnis einer Buchstabensuppe! :)

Dann kam mir der Gedanke der optischen Täuschung. Ich habe länger das Bild fixiert, und dann auf eine weisse Wand gestarrt. Leider habe ich nichts gesehen, ausser, das ich mal wieder streichen muss. ;)

Die Buchstabenzuordnung scheint noch am Sinnigsten zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker« (9. August 2009, 19:32)

Salvador

Anfänger

• »Salvador« ist männlich
  • »Salvador« ist der Autor dieses Themas

5

Sonntag, 9. August 2009, 20:13

Solange es Licht gibt, wird es Schatten geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salvador« (9. August 2009, 20:15)

• »iloveknüllermarkt« ist weiblich

6

Donnerstag, 12. November 2009, 12:21

Also, da steht:

Eines Tages ging der Affe gemütlich durch den Dschungel, aß hier eine Frucht und fand dort einen Happen. Er fühlte sich wohl und hatte einen schönen Tag. Den Abend wollte er an seinem geheimen Platz verbringen.
Also machte er sich langsam auf den Weg, denn bis zu seinem geheimen Platz war es ein weiter Weg und er wollte ankommen bevor die Sonne zur Ruhe gekommen war. Nach ein paar Stunden setzte sich der Affe, denn er war angekommen. Eine Banane hatte er sich noch aufgehoben, die wollte er essen, wenn die Sonne am Rand der Welt verschwinden würde.
Was der Affe nicht mitbekam waren die zwei großen Augen, die ihn scharf musterten. Auch den durchtrainierten Körper mit seinen vier Beinen und die damit verbundenen Krallen, sowie den wuchtigen Schädel mit seinen messerscharfen Zähnen, bemerkte der Affe nicht.
Er schälte langsam und genüsslich seine Banane und freute sich schon darauf sie zu verspeisen. Das Augenpaar im Gebüsch funkelte und eine große Zunge bleckte schneeweiße Zähne.
Auch der Tiger hatte sich vorgenommen eine Kleinigkeit zu essen, während er der Sonne auf dem Weg in ihr Traumland zuschaute. Aber er wollte alleine sein!
Und ausgerechnet an diesem Tag saß ein dummer Affe auf seinem Geheimplatz. Das ärgerte den Tiger sehr, so sehr, dass er überlegte wie er den Affen am schnellsten und für alle Zeiten loswerden könnte. Ein schneller und kräftiger Biss ins Genick dann...
"So wunderschön es auch hier sein mag, aber wenn man solch einen Moment nicht mit jemandem teilen kann verliert er auch wieder an...

Da hört der Text auf :heul:

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum