Du bist nicht angemeldet.

Duisboard Links

uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed
Duisboard RSS Feed

Fan werden!

Duisboard Partner

Stadtfernsehen Duisburg - Studio 47

staki0777

Bundesliga-Zebra (bald)

• »staki0777« ist männlich
  • »staki0777« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 06:25

Bluttat am Duisburger Hauptbahnhof

Sechs Tote nach Schießerei in Duisburg

In der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofs sind in der Nacht fünf tote Männer aufgefunden worden. Ein sechster Mann starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war es zuvor zu einer Schießerei gekommen.

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7293936_NAV_REF1,00.html]weiterlesen[/URL]
....denn hier zwischen Rhein und Ruhr.....ja da gibt es einen nur.....MSV......unser Club im Revier......

2

Mittwoch, 15. August 2007, 06:57

Hab es grad im Radio gehört und bin wirklich fassungslos. Solche "Taten" schienen immer weit weg, wenns aber in direkter Umgebung passiert und einem bewusst wird was da passiert ist, wirkt das alles erstmal ....Ich frage mich, wo leben wir eigentlich? Und wie kann sowas eigentlich erstmal unbemerkt bleiben? Oder habe ich das falsch verstanden?
Cha0s: du bist abartig^^

Razmuz: Wieder eine Gemeinsamkeit mehr :p

Prinzessin*Horst

unregistriert

3

Mittwoch, 15. August 2007, 07:19

Habs auch vorhin im Radio gehört!
Ziemlich krasse Sache...!
Bin mal gespannt was die Ermittlungen ergeben.

cynne

Fortgeschrittener

• »cynne« ist weiblich

4

Mittwoch, 15. August 2007, 07:20

Habs bei Punkt 6 (RTL) gehört...
Heftig...
Weiss jemand schon was zu den Hintergründen?
Die Dumuttis Community für Muttis aus Duisburg

oha

Anfänger

• »oha« ist männlich

5

Mittwoch, 15. August 2007, 07:39

hab auch gerade gehört und gesehen:
die mülheimer strasse ist ab kreuzung HbF abgesperrt, das scheint gegenüber dem italiener im silberpalais auf den parkplätzen der mülheimer straße stattgefunden zu haben.
Not about Us - The Story so far" CD out now!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oha« (15. August 2007, 07:39)

werner

Werner oder was?

• »werner« ist weiblich

6

Mittwoch, 15. August 2007, 07:57

Bin heute morgen am Tatort au f dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren.
Tatort ist vor der Silberburg auf der Mühlheimer Strasse Ecke Neudorfer Strasse beim U-Bahneingang.
Es standen die beiden Fahrzeuge (alte Opel Kadett) in denen die jungen Maänner erschossen wurden noch quer auf der Fahrbahn.
Alles ist stadtauswärts abgesperrt und jede Menge Feuerwehr und Polizei.
Auf der anderen Seite waren bereits die Kameras von der Sensationspresse in Stellung.
Kurze Berichte sind bereits in den Medien, z.B. kurzer Film in ARD Tagessschau über Internet.

Seltsames Gefühl da vorbei zu fahren!!!

7

Mittwoch, 15. August 2007, 08:13

Kranke Welt...

Ich muss ganz ehrlich sagen, am meisten schockiert es mich, dass es fast direkt vor meiner Haustüre passiert ist...das bereitet einem schon ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ebenso das was Werner geschrieben hat, sehr unangenehmes Gefühl da vorbeizufahren...

oha

Anfänger

• »oha« ist männlich

8

Mittwoch, 15. August 2007, 08:16

es handelt sich nach aussage der polizei offensichtlich um nichtdeutsche personen.
mal ehrlich: wer hätte etwas anderes gedacht?
Not about Us - The Story so far" CD out now!

Mupfel

Krümelmonster

• »Mupfel« ist männlich

9

Mittwoch, 15. August 2007, 08:20

Geschockt sind wir wohl alle. Mal sehen, was die weiteren Ermittlungen der Kripo ergeben. Ist Duisburg im Reigen der Großstädte angekommen? Wenn ich von derartigen Vorkommnissen bisher aus Berlin, Hamburg, München o.ä. gehört habe, war alles immer so weit weg.
Würde ich nicht in Duisburg wohnen, würde ich hier Urlaub machen.

Mundilo

unregistriert

10

Mittwoch, 15. August 2007, 08:36

Wer bislang glaubte in Duisburg ähnlich sicher zu sein wie in Abrahams Schoß dürfte jetzt eines besseren belehrt sein. Aber kein Grund zur Panik - Unbeteiligte werden, außer bei Anschlägen, so gut wie nie geschädigt.

Ich tippe mal auf Auseinandersetzungen im Milieu.

11

Mittwoch, 15. August 2007, 08:51

boh wenn ich schon wieder les "wenn wunderts, es waren wohl keine deutschen personen" ^^ ehrlich da platz mir der arsch. Da wurden 6 menschen "hingerichtet" und da ist es egal ob deutsch oder nicht deutsch, manche schnallen es immer noch nicht oder??

Auf www.bild.de (jaaa ich gebs zu ich les die BILD) ist ein Bild. Sieht schon heftig aus. *schauer*

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

12

Mittwoch, 15. August 2007, 08:55

Echt krass, man denkt wirklich das "sowas" immer weit weg passiert - und nun vor der Haustüre...
Duisboard.de
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

Esther

Stern

• »Esther« ist weiblich

13

Mittwoch, 15. August 2007, 08:58

Zitat

Original von oha
es handelt sich nach aussage der polizei offensichtlich um nichtdeutsche personen.

ICH
Glück ist ein Tuwort !;)

Lilly´s

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

14

Mittwoch, 15. August 2007, 09:04

habs gerade auf RTL gesehen, man das sieht aus wie in einem Hollywood Film...
Offensichtlich handelt es sich um Italiener sagte der Reporter!

Video bei RTL: http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_video…rticle=13&pos=2

RTL Meldung:

Zitat

Gegen 2.30 Uhr zerreißen Schüsse die nächtliche Stille rund um den Duisburger Hauptbahnhof. Eine Frau, die sich zufällig in der Nähe aufhält, hört die Schüsse.

Sie reagiert sofort und hält einen gerade vorbeikommenden Streifenwagen an. Die Beamten eilen zum Ort des Geschehens in die Mülheimer Straße.

Dort, rund 100 Meter vom Bahnhof entfernt bei einem großen Verwaltungsgebäude, bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Sechs Männer liegen blutüberströmt und regungslos in zwei Autos und auf der Straße.

Auf den ersten Blick haben sie alle Schussverletzungen am Kopf. Fünf der Opfer sind schon tot. Auch der sechste Mann hat keine Chance: Er stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ein Großeinsatz der Polizei beginnt. Spurensicherer machen sich auf den Weg zum Tatort im Stadtteil Neudorf. Die zweispurige Fahrbahn und die nähere Umgebung werden abgesperrt. Scheinwerfer tauchen die grausige Szenerie in ein künstlich kaltes Licht.

Die Ermittler stellen schließlich weiße Zelte in einer Größe von fünf mal vier Metern am Fundort auf. Unter den Zelten verschwinden auch die Autos, in denen die Leichen liegen. Hinter dem Sichtschutz läuft die akribische Spurensicherung. «Und wir suchen natürlich nach Zeugen», sagt Polizeisprecher Reinhard Pape.

Hintergründe noch unklar
Doch auch am frühen Morgen kann die Polizei noch nicht mit der Identität der Männer dienen. Zu den Hintergründen der Bluttat ist ebenfalls noch nichts bekannt. «Wir wissen noch nichts», sagt Pape. Lediglich die Nummernschilder der beiden Autos, in denen die Männer gefunden wurden, sind ein Anhaltspunkt. Einer der Wagen - ein VW Golf - ist in Pforzheim zugelassen. Das andere Auto, laut Pape ein Kleintransporter, trug ein Duisburger Nummernschild.

Im Morgengrauen fahren zwei Leichenwagen vor, um die Toten abzutransportieren. Mit mehreren Polizeiwagen wird der Sichtschutz noch verstärkt. Zudem verhüllen Feuerwehrleute mit Decken den Blick auf den Tatort. Zwischen den Decken hindurch ist zu sehen, wie blaue Leichensäcke in die Autos gelegt werden.

Eine Duisburgerin, die kurz vor den Schüssen am Tatort vorbeikam, starrt noch immer fassungslos auf die Arbeiten der Ermittler. «Kurz davor war hier alles noch total ruhig», sagt sie.

Und bitte lasst diese Diskussion nicht in eine Diskussion um Ausländer ausarten! SChlimm genug das sowas in unsere Stadt passiert!
Duisboard.de
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

15

Mittwoch, 15. August 2007, 09:13

www.blaulichtreporter.de

Solche Bilder kannte ich bisher nur aus dem Fernsehn......
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Dingen, die wir nicht bekommen können. ;)

16

Mittwoch, 15. August 2007, 09:21

;(Schlimm, das es sowas überhaupt geben muss. Egal wo und eghal ob Deutsche oder andere Nationen. Ich kann nicht verstehen warum Menschen andere umbringen. Bin schwer geschockt ;(

yvonne
:baby: Alles wird gut!!! :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yvi78« (15. August 2007, 10:08)

17

Mittwoch, 15. August 2007, 09:23

Zitat

Original von Esther

Zitat

Original von oha

ICH

Ich auch. Es gibt gute und schlechte Menschen, aber keine guten und schlechten Völker.
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.

18

Mittwoch, 15. August 2007, 09:34

Also bei mir auf derArbeit, ist die letzte nacht bzw der heutige morgen gesprächsthema nr. 1 und ich muss sagen, auch wenn viele sagen dass es sie nicht berührt, ich bin platt, baff, sprachlos. Immer noch. Scheint ja auch wirklich in allen Medien durchzulaufen. Aber ich bin wirklich auf das Motiv/ den Täter gespannt. Wie kann es zu einer solch schlimmen tat kommen??

...Jassi...

unregistriert

19

Mittwoch, 15. August 2007, 09:38

In dem RTL Video habe ich gehört "eine Frau und 5 Männer" Ich habe bisher gedacht es wären 6 Männer gewesen?!

Ist schon ein komisches Gefühl wenn hier sowas bei uns passiert,wo man eigendlich immer sowas von weiter weg gehört hat.

Ich habe es in der Nacht mitbekommen,mein Freund schrieb mir das ich auf mich aufpassen solle,er ist dort vorbei gefahren als er Arbeiten musste. Schrecklich sowas. Und egal ob Deutsch oder Ausländer,es darf einfach sowas nicht passieren.

Bisher sind es nur spekolationen aber ich Tippe mal es hat etwas mit Drogen zu tuen. Ich frage mich nur ob die Leute die geschossen haben irgendwo gelauert haben oder einfach drauf los. Mensch sowas ist vollschlimm.

Mein Beileid an die Angehörigen.

crazy irish

Schüler

• »crazy irish« ist männlich

20

Mittwoch, 15. August 2007, 09:39

sogar in Ireland hat man etwas mitbekommen meine schwiegermutter hatte angerufen und fragte ob wir ok sind , da wir genau in diesem Haus unseren Stellplatz haben
"The Book of Life begins with a man and woman in a garden. It ends with Revelations."
Oscar Wilde

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum