Du bist nicht angemeldet.

Duisboard Links

uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed
Duisboard RSS Feed

Fan werden!

Duisboard Partner

Stadtfernsehen Duisburg - Studio 47

1

Freitag, 25. Januar 2008, 16:28

Ich brauche Hilfe

Hallo Leute,
ich verfasse gerade ein Buch über Duisburg in den 60ern und 70ern. Ich habe zwar schon viele Themen beisammen, aber mir fehlt auch noch einiges. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Wer erinnert sich noch an Discotheken, die es in den 70ern in der Innenstadt gab? (mir ist nur Old Daddy eingefallen)
Wer erinnert sich noch an besondere Ereignisse in den 60/70ern?
(außer denen, die in der Internetchronk Duisburg zu finden sind)
Aus dieser Zeit suche ich auch noch Fotos der Innenstadt. Weiterhin suche ich private Fotografien vom Kindergarten und von der Tanzschule, die ich evtl. in dem Buch veröffentlichen möchte.
Sollte Euch etwas dazu einfallen oder solltet Ihr Fotos haben, dann meldet Euch bitte unter Tel. 0203/586563 oder per Email an dieter-ebels@web.de
Gruß
Dieter Ebels

2

Freitag, 25. Januar 2008, 16:42

MSV Fotos gesucht

Ergänzung zum Thema
Ich brauch Hilfe
Hallo MSV-Fans,
Im o.a. Thema bat ich um Hilfe. Ich möchte in dem Buch natürlich auch unseren Zebras einen Artikel widmen. Wer hat noch Fotos aus den 60er oder 70ern vom MSV? Dabei wären Fotos der Fankurve oder von Busfahrten zu Auswärtsspielen natürlich genial. Eine Eintrittskarte aus dieser Zeit wäre auch toll.
Wenn Ihr so etwas besitzt, dann meldet Euch bitte
unter Tel. 0203/586563 oder per Email an dieter-ebels@web.de
Gruß
Dieter

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2008, 17:53

Ich war mal so frei und habe die zwei Themen zusammengefügt :)
Duisboard.de
uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

4

Samstag, 26. Januar 2008, 11:08

Alte Fotos?

Hallo Zebrafans,
ich schreibe an einem Buch über Duisburg in den 60er und 70ern. Auch dem MSV möchte ich darin einen Artikel widmen. Leider habe ich aus dieser Zeit keine Fotos, die ich in das Buch setzen kann. Hat von Euch noch jemand alte Fotos, die Euch(natürlich im Zebraoutfit) mit euren Freunden zeigen, Fotos aus der Fankurve, von Busfahrten zu Auswärtsspielen, usw. ? Eintrittskarten aus dieser Zeit wären auch nicht schlecht.
Wenn Ihr etwas in der Art habt und nichts dageben habt, wenn es in einem Buch veröffentlicht wird, meldet Euch bitte.
Tel. 0203 / 586563 oder eine Email an dieter-ebels@web.de
Gruß Dieter

5

Montag, 14. April 2008, 16:47

RE: Ich brauche Hilfe

So ganz spontan fällt mir da das hoffentlich bald historische Hochhausviertel in Homberg > Weiße Riesen und der Name Kuhn ein.

DB
DB

6

Donnerstag, 17. September 2009, 17:32

:thumbsupp:

Hallo Dieter.E
Deine Anfrage hat sich wohl mittlerweile erledigt, denn Dein Buch "Aufgewachsen in Duisburg in den 60er und 70er Jahren" (darum ging es ja wohl bei Deiner Anfrage) ist ja bereits zu kaufen. War auch meine Zeit und ganz ehrlich, als ich das Buch las, kamen Erinnerungen hoch.

:thumbsupp: Ein sehr gut gelungenes Buch, genau wie die anderen Bücher über Stadtgeschichte aus Deiner Feder.

.

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum