Du bist nicht angemeldet.

Duisboard Links

uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed
Duisboard RSS Feed

Fan werden!

Umfrage

Duisboard Partner

Stadtfernsehen Duisburg - Studio 47
NEU - kostenlose Kleinanzeigen Marktplatz ansehen

Peter007

Fortgeschrittener

• »Peter007« ist männlich

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:17

Brandt: Loveparade

Stadt ist mit 1,2 Mio dabei
Duisburg, 03.02.2010, http://www.derwesten.de/staedte/duisburg…-id2474991.html

SPD-Spitzenpolitiker Jürgen C. Brandt prophezeit, dass die Loveparade die Stadt teurer kommen wird als der zuletzt offiziell genannte Eigenanteil in Höhe von 840 000 Euro. Der Ratsherr geht davon aus, dass die Stadt mit 1,2 Mio Euro dabei sein dürfte.
Brandt empfahl dem Unterbezirksvorstand seiner Partei, auf die Loveparade zu verzichten und das Gespräch mit OB Sauerland zu suchen.
„Der Oberbürgermeister muss endlich die Karten auf den Tisch legen”, sagte der SPD-Politiker auf Anfrage.
In der Auseinandersetzung sei keine Zeit bis zur Ratssitzung am 22. März.
Sauerland müsse umgehend ein Votum des Stadtparlamentes, und sei es über den Ältestenrat, einfordern.

Auf Erfahrungswerte und „erhärtende Vermutungen” basiert Jürgen C. Brandts Kalkulation. Dabei geht er wie die Stadtspitze von 400 000 Euro VRR-Anteil aus. Allerdings setzt der SPD-Politiker die Kosten für Ordnungskräfte, Helfer, Absperrmaßnahmen und Reinigung um 400 000 Euro höher an als das Rathaus.
Brandt bezweifelt ebenfalls, dass jeder Besucher am Ort 95 Euro ausgeben werde, wie die Befürworter des Techno-Spektakels behaupten. Und dass die Loveparade Duisburg weltweit in den Fokus rücken wird, bezweifelt Brandt nicht. „Das wird aber nur geringen Nachhalt haben."

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

62

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:09

Ich frag mich wirklich warum der VRR Geld haben will?
Die sollen ihre Tickets verkaufen, von mir aus mit Aufschlag, und gut ist.
"Ordnung ist das halbe Leben,
drum ordne nie und lebe ganz." :P

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

63

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:05

Rettungsfonds für die Loveparade in Duisburg

Raver und Unternehmen sollen jetzt die Finanzierung der Loveparade in Duisburg sichern. Die Duisburg Marketing GmbH hat einen Rettungsfonds eingerichtet, damit der Liebeszug nicht an den klammen städtischen Kassen scheitert.

http://www.derwesten.de/kultur/Rettungsf…-id2487480.html
"Ordnung ist das halbe Leben,
drum ordne nie und lebe ganz." :P

Peter007

Fortgeschrittener

64

Freitag, 5. Februar 2010, 13:47

"Viele Unwahrheiten"

Ist ja schon komisch, erst wird behauptet:
Seit 2007 läge schon ein Ratsbeschluss zur Durchführung der Loveparade 2010 vor. :evil:

Gesehen hat ihn allerdings keiner. Veröffentlicht wurde er meines Wissens auch nicht. Oder weiß einer davon?
Und nur mal so am Rande: Hatte im Jahre 2007 nicht die CDU mit den Grünen die Mehrheit in Duisburg?

Jetzt, im Februar 2010 behauptet unser Party-OB:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg…-id2486654.html

Dass die Stadt bisher kein Konzept für die Durchführung der Loveparade vorgelegt hat, hänge mit dem Umstand zusammen, dass der Veranstalter wie angekündigt gestern einen Antrag zur Durchführung der Loveparade offiziell bei der Stadt gestellt habe, sagt der Oberbürgermeister weiter. Jetzt erst habe man die Grundlage, um ein solches Konzept zu erarbeiten.
Auch bei den Loveparade-Veranstaltungen in Essen und Dortmund habe man einen vergleichbaren Vorlauf gehabt.

Was also wirft der Party OB wem vor? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter007« (5. Februar 2010, 18:36)

Peter007

Fortgeschrittener

65

Samstag, 6. Februar 2010, 17:43

Loveparade wird für Duisburg noch viel teurer

Experten gehen davon aus, dass der städtische Anteil an den Kosten der Loveparade mit 1,6 Millionen Euro doppelt so hoch ausfällt wie bisher mitgeteilt. Zudem kritisiert NRW-SPD-Chefin Hannelore Kraft die Stadtverwaltung, weil diese noch kein Konzept für die Veranstaltung vorgelegt habe.
Die Stadt wird deutlich tiefer ins leere Portmonnaie greifen müssen, wenn sie im Juli auf dem Güterbahnhofgelände tatsächlich die Loveparade zum Zuge kommen lassen will.
Hatte vor gut einer Woche Wolfgang Rabe, Rechtsdezernent und "Loveparade-Beauftragte" der Stadt, den Ratsmitgliedern noch erklärt, es würden Kosten von etwa 840.000 Euro auf die Stadt zukommen, wird jetzt deutlich, dass diese Zahl viel zu niedrig angesetzt war.
Experten gehen längst davon aus, dass der städtische Anteil für die Loveparade weit jenseits der 1-Million-Euro-Grenze liegen wird, vermutlich sogar mit 1,6 Millionen Euro doppelt so hoch noch am 25. Janaur im Rat behauptet.

Teure Bauvorbereitung
Grund:
Für die Bodenaufbereitung des alten Güterbahnhofgeländes müssen große bis sehr große und damit sehr kostspielige Anstrengungen unternommen werden, bis das Gelände für die große Techno-Party "bespielbar" ist. Diese Kosten bezeichnete Olaf Geist, Leiter der Region West des Grundstückseigners "Aurelis", gegenüber der NRZ als "reine Loveparade-Kosten", die nichts mit den "Sowieso-Kosten" für die Bauvorbeitung der "Duisburger Freiheit" zu tun hätten.
Von diesen Kosten ist aber in der städtischen Aufstellung von 840.000 Euro noch gar nicht die Rede. "Wie teuer aber diese Bodenaufbereitung sein wird," so Geist, "steht heute noch nicht fest." Dies hänge wesentlich vom Umfang der notwendigen Arbeiten ab, die die Stadt als Genehmigungsbehörde zur Sicherung der Massen-Techno-Party für erforderlich halte. Geist:
"Diese Kosten aber tragen wir nicht.
Die muss der Veranstalter übernehmen oder diejenigen, die diese Veranstaltung wollen.“

Quelle NRZ

Peter007

Fortgeschrittener

66

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:34

Mehrheit gegen Loveparade?

Erst war es die FDP, die zur nächsten Ratssitzung beantragt, kein Geld der Stadt oder städtischer Gesellschaften für das Musik-Spektakel auszugeben. Und gestern folgte die SPD, die genau das nicht erst im März, sondern in einer Sondersitzung des Stadtrates festlegen will.
„Wir glauben, dass wir nicht bis zum 22. März warten sollten, weil die Gefahr besteht, dass dann schon Verträge unterschrieben wurden”, begründet SPD-Fraktionschef Herbert Mettler seinen Vorstoß. Nach der Gemeindeordnung müsse Oberbürgermeister Adolf Sauerland nun „unverzüglich” eine außerordentliche Ratssitzung anberaumen. Mettler: „Wir begrüßen die Festlegung der FDP. Sie entspricht in vollem Umfang unserer Position.” Erstmalig rücke eine Ratsmehrheit in greifbare Nähe, die den Einsatz städtischer Mittel ausschließe.Denn auch die Linke hat sich unter den gegebenen Umständen gegen die Loveparade positioniert. Der Grundtenor ist bei allen drei Fraktionen ähnlich: Gerade in den jetzt anstehenden Haushaltsberatungen würden Vorschläge diskutiert, Zuschüsse zu Jugendzentren und Altenbegegnungsstätten zu streichen. Dazu würden Mehrausgaben für ein einmaliges Event, so schön es auch sein kann, nicht passen.

Nach der Gemeindeordnung ist eine Fraktion berechtigt, eine Sondersitzung des Rates zu verlangen. Der OB muss „unverzüglich” einladen.

Susanne81

Ur-Beeckerwertherin

• »Susanne81« ist weiblich

67

Freitag, 12. Februar 2010, 23:36

Soll sich noch einmal jemand der Karneval feiert über die Loveparade beschweren den mach ich platt!! Was ist das bitteschön für ein Vergleich? Ist Karneval nicht viel sinnloser als die LP?!?!? Aber leider sit dafür ja geld da!!! Mistkarneval...hrmpf -_-

Peter007

Fortgeschrittener

68

Samstag, 13. Februar 2010, 18:04

Soll sich noch einmal jemand der Karneval feiert über die Loveparade beschweren den mach ich platt!! Was ist das bitteschön für ein Vergleich? Ist Karneval nicht viel sinnloser als die LP?!?!? Aber leider sit dafür ja geld da!!! Mistkarneval...hrmpf -_-

Für die Love-Parade ist lt. Party-OB aber offenbar genug Geld da, viele Duisburger Bürger sind deswegen stocksauer. :cursing:

Susanne81

Ur-Beeckerwertherin

69

Samstag, 13. Februar 2010, 23:00

Für die Love-Parade ist lt. Party-OB aber offenbar genug Geld da, viele Duisburger Bürger sind deswegen stocksauer. :cursing:
Ach und wer bezahlt die Abfallbeseitigung nach den Karnevalsumzügen? Die Stadt...und da es mehr als einen Umzug in Duisburg gibt wird es wahrscheinlich teurer als eine 1-tägige LoveParade.

Peter007

Fortgeschrittener

70

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:22

Zitat von »'Susanne81[/quote«

Ach und wer bezahlt die Abfallbeseitigung nach den Karnevalsumzügen? Die Stadt...und da es mehr als einen Umzug in Duisburg gibt wird es wahrscheinlich teurer als eine 1-tägige LoveParade.[/quote]

Karneval - eine harte Zeit für die Stadtreinigung

Liebe Susanne81,
warum echauffierst du dich hier so über unseren Karneval? ?(

Hier was zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_F…ht_und_Fasching

Nur dies mal zur Information:

Falls hier einige meinen, wir (die Karnevalsvereine ) würden UNSEREN Müll auf Kosten der Allgemeinheit entsorgen, der irrt:
Die Teilnahme an den Zügen ist nicht kostenlos, sondern es muss nach dem Verursacherprinzip eine Gebühr für die Müllentsorgung bezahlt werden.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass jeder seinen Dreck, den er auf Straßen, Plätzen und in Straßenbahnen, Parks etc. hinterlässt, selbst wegräumen sollte!
Ebenso wird das Wurfmaterial ausschließlich von den Teilnehmern privat bezahlt.
Unschön ist es da, wenn man von einigen Zuschauern noch als "Geizhals" beschimpft wird, wenn man nicht wie "Prinz Karneval" mit vollen Händen wirft!

"Helau" heißt so viel wie: "hellauf begeistert sein" :D :D :thumbsup:

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

71

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:26

Könnte man dochmal eine Umfrage draus machen ... Ich habe für JA gestimmt - Love Parade ist allemal besser als dieses elendige Karneval :)
Duisboard.de
uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

Susanne81

Ur-Beeckerwertherin

72

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:38

@Peter007: Sprich Deutsch mit mir! Ich rege mich nur über die Leute auf die dort hingehen zum elendigen Karnevalsmist. Ich hasse Karneval es ist die nutzloseste Sache der Welt. Über genau die Leute die sich nur an den Straßenrand stellen und alles abgreifen was sie können und nix zuzahlen und sich dann über die LoveParade beschweren, für die im übrigen von den Ravern selbst auf ein spenden Konto Spenden gesammelt werden, über genau diese Leute rege ich mich auf. Was mein Recht ist. Du aber willst mir hier DEINE Meinung aufzwingen und was weiss ich postest hier irgendwelche Wikipedialinks, welche eh nicht zuverlässig sind da sie von normalen Usern bearbeitet werden und nicht bestätigt sind von offizieller Seite, LoveParade ist besser als Karneval weil es Menschen aus aller Welt hierhin bringt wie ich in meine Gruppe auf FaceBook sehen kann.

Und 1000000 Menschen bringen mehr Einnahmen als ein paar 10000 Menschen! Fakt.

Ausserdem wer zwingt irgendjemand eigentlich jemanden zu eienr der beiden Veranstaltungen zu gehen? Nein! Wir haben einen freien Willen und bloß weil die LoveParade nicht in dein Weltbild passt musst die sie nicht schlecht machen.

@Maverick

Deiner Meinung ich finde die Umzüge sollten privatisiert werden. Und die Abfallentsorgung komplett von den Vereinen übernommen werden von deren Leuten ohne Hilfe der Wirtschaftsbetriebe.

Was anderes verlangen die Karnevalisten ja auch von den Teilnehmern der LoveParade, also stelle ich die Forderung zurück.

Peter007

Fortgeschrittener

73

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:33

@Peter007: Sprich Deutsch mit mir!

Für den Fall, das Du das Wort „Echauffiert“ nicht einordnen kannst, es bedeutet. ≈ sich (über jemanden/etwas) aufregen.

Ansonsten möchte ich Dir sagen::

Die Loveparade - die wohl größte Ansammlung von...... (denk Dir das hier selber, ich verkneif´s mir) und Ecstasy - Junkies weltweit. Einmal im Jahr treffen sich rund 1 Million komplett gestörte Möchtegernfreaks (die mittlerweile größtenteils schon Mitte Zwanzig sind) und hüpfen total gestört durch die Straßen. Die Tabletten sind dabei noch das kleinste Problem, schließlich müssen die ja selbst wissen, was gut für sie ist. Nicht nur die Anwohner leiden unter dem Krach, den manche "Musik" nennen, sondern auch die Umwelt leidet unter dem Müll, der dort entsteht. Außerdem ist von der Grundidee auch nicht mehr viel zu spüren, die Loveparade ist mittlerweile eine reine Konsumparade. Die Zeiten des Techno sind längst vorbei, auch wenn einige das immer noch nicht gecheckt haben. Techno ist schon lange keine Jugendbewegung mehr, die meisten Technojünger sind fast schon im Rentenalter ;).

Susanne81

Ur-Beeckerwertherin

74

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:43

@Peter007: Sprich Deutsch mit mir!

Die Loveparade - die wohl größte Ansammlung von...... (denk Dir das hier selber, ich verkneif´s mir) und Ecstasy - Junkies weltweit. Einmal im Jahr treffen sich rund 1 Million komplett gestörte Möchtegernfreaks (die mittlerweile größtenteils schon Mitte Zwanzig sind) und hüpfen total gestört durch die Straßen. Die Tabletten sind dabei noch das kleinste Problem, schließlich müssen die ja selbst wissen, was gut für sie ist. Nicht nur die Anwohner leiden unter dem Krach, den manche "Musik" nennen, sondern auch die Umwelt leidet unter dem Müll, der dort entsteht. Außerdem ist von der Grundidee auch nicht mehr viel zu spüren, die Loveparade ist mittlerweile eine reine Konsumparade. Die Zeiten des Techno sind längst vorbei, auch wenn einige das immer noch nicht gecheckt haben. Techno ist schon lange keine Jugendbewegung mehr, die meisten Technojünger sind fast schon im Rentenalter ;).
Komisch das passt auch haargenau auf Karneval....

Peter007

Fortgeschrittener

75

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:02

Zitat von »Susanne81«
[/quote]Komisch das passt auch haargenau auf Karneval....[/quote]

…..also du tust mir nur leid. du musst sehr verbittert sein. ;(

Außer einem evtl. Imagegewinn, den ich bezweifle, bleibt für die teilnehmende Stadt nicht allzu viel übrig. Wirtschaftliche Einnahmen?
Die meisten Teilnehmer übernachten sowieso nicht hier, sondern reisen an und nach der Parade wieder ab.
Vorteile für Getränkehändler? Für fliegende T-Shirt oder sonstiger Händler?
Wenn die Steuern zahlen, dann dort, wo sie wohnen und nicht unbedingt in Duisburg. da das eine öffentliche Veranstaltung ist, werden auch keine Eintrittspreise verlangt.
Und ja, selbst bei 250 Mio EURO Miese im Stadtsäckel, sind 800 000 € ( oder 1,6 Mio Euro) für Kinder und Sport und Schulen oder selbst für die Infrastruktur ( Straßen und Brücken ) besser angelegt als für eine zweifelhafte eintägige Veranstaltung.
Und nein, ich glaube nicht, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Bully

U100

• »Bully« ist männlich

76

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:31

Zitat

Peter00 schrieb: …..also du tust mir nur leid. du musst sehr verbittert sein. ;(

Und das sagt jemand, der uns hier seitenweise mit seiner politischen Verbitterung vollmüllt, *kopfschüttel*.

Zum Thema: Man muss weder über das Niveau von Karneval noch über das der Love-Parade streiten - beide haben keines, jedenfalls nicht, wenn man die "amtliche" Kultur-Elle anlegt. Und wenn die Kommerzialisierung der Maßstab für Gut und Böse wäre, dann müsste man zuerst und unverzüglich das Fernsehen verbieten ...

Und wenn die Love-Parade Huntertausende nach Duisburg lockt, dann lassen diese Menschen nicht nur eine Menge Geld hier, sondern nehmen auch das Bild unserer Heimatstadt wieder mit - das Bild einer gastfreundlichen Stadt, wohin man gerne wiederkommt!

Peter007

Fortgeschrittener

77

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:51

Zitat

Peter00 schrieb: …..also du tust mir nur leid. du musst sehr verbittert sein. ;(

Und das sagt jemand, der uns hier seitenweise mit seiner politischen Verbitterung vollmüllt, *kopfschüttel*.

So wie ich das sehe, hast du dich mit der derzeitigen Politik arrangiert. Dein Problem!

Ich sehe es anders:

Solange ein Ziel erreichbar erscheint, sollte es unbedingt weiter verfolgt werden. Denn, um mit weiteren Weisheiten zu enden, „wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt“ und „wer aufgibt, hat bereits verloren“.

Und zu deiner Aussage:
Und wenn die Love-Parade Huntertausende nach Duisburg lockt, dann lassen diese Menschen nicht nur eine Menge Geld hier, sondern nehmen auch das Bild unserer Heimatstadt wieder mit - das Bild einer gastfreundlichen Stadt, wohin man gerne wiederkommt!

habe ich hier ( bez. des Imagegewinns der Stadt Duisburg und der angeblichen Einnahmen des Handels, der Hotels, etc. ) schon einige Bemerkungen abgegeben!
Ich erspare mir hier die Wiederholungen, les sie selber nach!

NS:
Das Thema Love Parade ist in Duisburg inzwischen ebenfalls vermintes Terrain. Kommt sie nun oder kommt sie nicht? Wer ist dafür, wer ist dagegen und vor allem: wer soll das bezahlen? Die Stadt selbst ist pleite und wirbt jetzt um Unterstützung im Internet. Duisburg sucht Partylifter
10. Februar 2010
http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…6C59.mediathek2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter007« (14. Februar 2010, 17:30)

Dina Johnas

Dina Johnas

• »Dina Johnas« ist weiblich

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

78

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:06

Toleranz ist keine Einbahnstraße, meiner Meinung nach. Für diejenigen, die Karneval lieben - sie sollen ihr Vergnügen ebenso haben wie diejenigen, die mit der LoveParade ziehen. Beides ist nicht wirklich mein Ding, aber ich finde, es macht eine Stadt bunt und interessant, wenn beides möglich ist. Außerdem lassen sich ja eventuell Dinge miteinander verbinden, statt sie zu einem Entweder/Oder zu machen. Es kann ja möglich sein, dass Teilnehmer der LP den einen oder anderen Euro spenden zum Beispiel für wichtige Anliegen in Duisburg, Bunter Kreis oder ähnliches...
Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.
Winston Churchill

Susanne81

Ur-Beeckerwertherin

79

Montag, 15. Februar 2010, 01:55

Zitat von »Susanne81«
Komisch das passt auch haargenau auf Karneval....

…..also du tust mir nur leid. du musst sehr verbittert sein. ;(

Außer einem evtl. Imagegewinn, den ich bezweifle, bleibt für die teilnehmende Stadt nicht allzu viel übrig. Wirtschaftliche Einnahmen?
Die meisten Teilnehmer übernachten sowieso nicht hier, sondern reisen an und nach der Parade wieder ab.
Vorteile für Getränkehändler? Für fliegende T-Shirt oder sonstiger Händler?
Wenn die Steuern zahlen, dann dort, wo sie wohnen und nicht unbedingt in Duisburg. da das eine öffentliche Veranstaltung ist, werden auch keine Eintrittspreise verlangt.
Und ja, selbst bei 250 Mio EURO Miese im Stadtsäckel, sind 800 000 € ( oder 1,6 Mio Euro) für Kinder und Sport und Schulen oder selbst für die Infrastruktur ( Straßen und Brücken ) besser angelegt als für eine zweifelhafte eintägige Veranstaltung.
Und nein, ich glaube nicht, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Toleranz ist keine Einbahnstraße, meiner Meinung nach. Für diejenigen, die Karneval lieben - sie sollen ihr Vergnügen ebenso haben wie diejenigen, die mit der LoveParade ziehen. Beides ist nicht wirklich mein Ding, aber ich finde, es macht eine Stadt bunt und interessant, wenn beides möglich ist. Außerdem lassen sich ja eventuell Dinge miteinander verbinden, statt sie zu einem Entweder/Oder zu machen. Es kann ja möglich sein, dass Teilnehmer der LP den einen oder anderen Euro spenden zum Beispiel für wichtige Anliegen in Duisburg, Bunter Kreis oder ähnliches...
@Peter007: Du wirst hier ziemlich persönlich. Was nimmst du dir für ein Recht raus mich verbittert zu nennen? Weder kennst du mich noch wirst du mich jemals kennen.

Für dich hat das Motto "Leben und Leben lassen" keinerlei Bedeutung. Un Toleranz ist ein Fremdwort für dich!

Bianka

Schneewante?!

• »Bianka« ist weiblich

80

Montag, 15. Februar 2010, 09:45

@Peter007

Bitte bleib sachlich und verkneife dir jegliche Beleidigungen. Betrachte das als erste Verwarnung.

Gruß Bianka

-Duisboard Team-
Don´t judge a book by it´s cover

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum