Du bist nicht angemeldet.

Duisboard Links

uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed
Duisboard RSS Feed

Fan werden!

Duisboard Partner

Stadtfernsehen Duisburg - Studio 47

biosphaeren

Schüler

• »biosphaeren« ist männlich

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. Januar 2010, 08:00

naja, also WAS da stattfindet ist seit über 10jahren bekannt.
die kosten sind auch seit jahren ungefähr bekannt.
die meinungen von verschiedenen leuten sind auch seit ewigkeiten bekannt.

wieso kommt es dann dazu, dass es überhaupt hier ausgetragen werden soll?!
warum hat man das nicht von vornherein abgelehnt?!

wenn man so nen event hier hinholt, dann sollte man es auch durchziehen. dieses hickhack wirft nen unprofessionelles licht auf uns als veranstaltungsort. das ist doch lächerlicher kindergarten. wir haben ja nicht in den 70igern zugesagt, als wir nicht wussten wohin mit dem geld.

das ist wie mit der bundes-cdu und den ländern, irgendwas mit beschliessen, und wenn man dann aufwacht und merkt, dass man geld dafür hin legen muss auf die barrikaden gehen.

da glaubt man die leute machen politik neben einem anstrengenden hauptberuf und wissen meisst nicht so genau was sie tun!
Einfach mal meine homepage besuchen:
www.biosphaeren.de

Peter007

Schüler

• »Peter007« ist männlich

42

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:18

Die Bedenken gegen die Loveparade wachsen an.
„Wir halten diese Loveparade für absolut entbehrlich”, erklärt SPD-Fraktionschef Herbert Mettler, „der kostspielige Aufwand, der für die Sicherheit der vielen entfesselten Teilnehmer betrieben werden müsste, bringt die Stadt in Zwänge, die völlig unnötig sind.”

Die Teilnehmer der Parade und ihre großen Wagen, sogenannte Floats, ziehen vom Bahnhof dorthin. Sie können die bereits vorhandene Auffahrt zu dem Güterbahnhfosgelände nutzen, sind dann aber darauf angewiesen, dass zusätzliche Straßen angelegt werden. Denn der Parade wird noch ein ganzes Stück über das Grundstück rollen, bevor auf einer zentralen Fläche die Party richtig los geht. Das Gelände ist heute noch uneben und verkehrlich schlecht erschlossen. Wichtige Voraussetzung für eine reibungslose Loveparade ist neben dem Straßenbau auch, dass auf dem Grundstück mögliche Stolperfallen beseitigt und die noch vorhandenen Aufbauten abgerissen werden. Heute voller Krater, Büsche, Steine, Splitter. „Das Publikum kommt aber in Schläppchen und Turnschuhen, das Gelände muss richtig befestigt werden, es einfach nur roden, wird nicht reichen.

” Alles sei natürlich machbar, aber alles sei doch recht teuer. Was aber kann sich die Stadt mit einem Nothaushalt leisten?
Die Antwort lautet: Gar nichts und schon gar nicht eine Loveparade!

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

43

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:20

Peter007 ist absoluter gegner der LP, geht aber wohl lieber in die Deutsche Oper am Rhein.
"Ordnung ist das halbe Leben,
drum ordne nie und lebe ganz." :P

Bully

U100

• »Bully« ist männlich

44

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:21

Obwohl ich der Musik der LP nicht das Geringste abgewinnen kann - sie mich sogar als 68er sogar eher abstößt - ist die Love Parade doch ohne jeden Zweifel Teil unserer aktuellen Kultur. Insoweit kommt sie zum Jahr der Kulturhauptstadt Ruhr wie gelegen; jetzt müsste man(?) nur noch die Verbindung zwischen Beiden herstellen.

Peter007

Schüler

45

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:09

Deutsche Oper

Na Klar..... Hollgi und stell dir vor, ich bezahle sogar Eintritt

Wie wäre es denn, wenn die Stadt Duisburg über Ordnungskräfte 25 Euro von jedem Raver kassieren würde. Denn sie stellt doch die Örtlichkeit für diese Veranstaltung zur Verfügung. Das Gelände wird sozusagen vermietet.
Dann käme unser Partykönig „Sauerland“ mit Vergnügen auch zur Loveparade. :D
Weil „Kohle“ in seinen Haushalt fließt.

Erst Dr. Motte, seit 2006 der Nachfolger Rainer Schaller vermarktet die Rechte und verdient sich eine goldene Nase.
Aber das Risiko sollen die Städte tragen. Ich bin der Meinung: Der Veranstalter sollte auch selbst dafür grade stehen. Die Städte sollten Ihm die Rechnung schicken.
Gleiches Recht für alle! Schließlich muss sich jeder Veranstalter um die Endreinigung danach kümmern, warum sollte grade ein Herr Schaller und seine Mannen davon verschont werden...Damit haben die Betreiber für die Kosten der Müllbeseitigung beim Raverspektakel aufzukommen!

Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

Nachdem Dr. Motte und die Organisation im Jahr 2001 endgültig vor dem Bundesverfassungsgericht unterlagen und damit die Veranstalter die aufsummierten Kosten der Reinigungen zu tragen hatten, war die Loveparade Berlin GmbH nahezu pleite.

http://www.welt.de/print-wams/article613…_Millionen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter007« (28. Januar 2010, 23:52)

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

46

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:21

Dan gehört die Deutsche Oper am Rhein auch abgeschaft wenn diese soviel Geld kostet, denn darum geht es und nicht wer was daran verdient.
Sowas bringt ja mal garnichts ein, weder Geld noch Imagegewinn.
Bei jeder Veranstaltung hält einer die Hand auf, ist halt so.
Schaffen wir doch den Fussball (MSV) ab, kostet ja nur Geld, wech damit.
Wir sparen uns noch emotionslos.
Aber wo wir mal dabei sind können wir ja gleich aufzählen was unsinnige ausgaben in Duisbiurg sind oder nicht.

EIne LP ist ein mega Event was man nicht mal eben abschieben sollte.

biosphaeren

Schüler

47

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:40

ich find das nen bisschen schade, dass hier gerade die gegner der parade nicht auf argumente eingehen.

was ist damit, dass man bisher die LP haben wollte und nicht schon früh eine klare absage gemacht hat?!

was ist mit dem imageverlust durch die mal-so-mal-so politik?!

was ist mit den erheblichen einnahmen des handels, der hotels, etc. durch diesen event?!

was ist mit der möglichen positiven aussenwerbung einer funktionierenden LP?!

was ist mit anderen hochsubventionierten kulturveranstaltungen?! ob schlipsträger oder neonfarbene marsmenschen da hin gehen sagt nichts über den kulturellen wert aus. schaffen wir also lieber die oper ab, weil sie viel mehr kostet, jedes jahr, viel weniger besucher hat und keinerlei aussenwerbung für die stadt?! ausserdem könnten wir die hütte teuer verkaufen.
www.biosphaeren.de

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

48

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:58

. schaffen wir also lieber die oper ab, weil sie viel mehr kostet, jedes jahr, viel weniger besucher hat und keinerlei aussenwerbung für die stadt?! ausserdem könnten wir die hütte teuer verkaufen.

:thumbsup: 100%ige zustimmung, unötige laufende kosten :thumbsup:

49

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:41

Ich denke nicht, daß die Loveparade mit Oper, Philharmonie oder sonstiger Kultur vergleichbar ist.

Gut, dass man in die Schlipsträger-Kultur unbedingt Geld buttern muß stört mich auch.

Dass die Loveparade unbedingt nach Duisburg musste konnte ich auch vorher nicht verstehn.

Aber wenn sie käme, sollte es auch nachhaltige Vorteile für Duisburg haben. So hätte man ein Gelände suchen können, daß man dauerhaft zu einem Veranstaltungsplatz einrichten könnte.

Fördermittel dazu beim Land beantragen, Sponsoren suchen und was vernünftiges bauen.

Dann wäre bei der Loveparade als Nachwirkung auch ein Veranstaltungsplatz für alle Duisburger rausgesprungen, wo man sonstwas an Veranstaltungen hätte abziehen können.

Sicher ist es peinlich, jetzt erst zuzugeben, daß man so ein Projekt nicht schultern kann, aber es ist immernoch besser es zuzugeben, als es mit Mitteln zu realisieren, die an anderer Stelle dann fehlen.

Peter007

Schüler

50

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:58

Loveparade abwechselnd in Städten des Reviers? Ein vorgezogener Aprilscherz? "Warum soll neben Essen. Dortmund und Bochum nicht auch Duisburg als eine der wichtigsten Städte des Reviers die Loveparade ausrichten?" Duisburg-Marketing-Cef Uwe Gerste machte in der Duisburger Lokalzeit des WDR keinen Hehl daraus, dies ernsthaft anzugehen. Und wo sollte der Techno-Lindwurm sich den Weg durch tausende und abertausende Jugendliche bahnen ? "Bei den vielen Autobahnen im Reviers wäre es doch kein allzu großes Problem, ein Teilstück einer solchen zu sperren"

Bis zur Loveparade in Duisburg sind es zwar noch ein paar Jahre hin - erst 2010 soll die Parade durch Duisburg rollen. Die Verantwortlichen haben sich aber jetzt schon in Essen Tipps und Anregungen geholt.

Aussagen vom 27.August.2007
http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…27/lokdu_01.xml

Loveparade auf der Kippe?

Findet die Loveparade im Jahr der Ruhr 2010 in Duisburg statt? Oder fällt das Techno-Fest - wie im vergangenen Jahr in Bochum - einfach aus? Grund: Die Kosten könnten für Duisburg zu hoch werden, die Stadt mit klammer Kasse sucht noch Sponsoren.

Aussagen vom 21.Januar 2010
http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…-loveparade.xml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter007« (28. Januar 2010, 17:48)

• »Meidericher1963« ist männlich

51

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:28

Frage an Radio Erivan : "Kommt Die Loveparade 2010 nach Duisburg :?: " "Im Prinzip ja,es kommt aber auf den Rubel an :!: " :thumbsup:
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein (1879-1955)

Deutscher Physiker und Nobelpreisträger (1935) Reclaim Wedaustadion :MSV Fahne:
----------------------------------

Peter007

Schüler

52

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:58

ich find das nen bisschen schade, dass hier gerade die gegner der parade nicht auf argumente eingehen.

was ist mit dem imageverlust durch die mal-so-mal-so politik?!
was ist mit der möglichen positiven aussenwerbung einer funktionierenden LP?!

Apropos: Imageschaden - Außenwerbung

Wir haben doch schon eins, "das Schimanskiimage" :thumbsup:

So gerne ich auch die Tatortfolgen unseres ruppigen Polizisten aus Duisburg gesehen habe, aber er hat uns leider ein weltweites negatives Image-Außenwerbungs-Problem verpasst.

„Häuser, vor deren Eingängen sich der Müll türmt (da wurde für Filmszenen von den Wirtschaftsbetrieben extra tonnenweise Müll angekarrt und vor den Häusern verteilt) und von deren Fassaden der Putz bröckelt; Kaschemmen, die so verqualmt sind, dass man kaum mitbekommt, wenn ein Gast im Suff vom Stuhl knallt; ein düsterer Himmel, an dem sich die schwarzen Wolken aus den rauchenden Schloten ballen“

Und Aussagen wie: Hab die Filme gesehen, da bekommt man ja glatt Angst.

Dann auch noch das "Da Bruno" (Bilanz: sechs Tote)
mit dem Titel „Die Mafia vergisst nie“ oder „Wo es Pizza gibt, ist auch die Mafia zu Hause.“

Was will man mehr.

Na klar, ich vergaß: da passt natürlich die Loveparade auch zum Schimanskiimage, mit „ Müll, Saufen, Sex und Drogen“

“Dat is Duisburg”, hier will einfach keiner hin.
http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM

Ja, auch den Geier hat man schon in Rente geschickt, angeblich wird er aufgepäppelt, oder man kann das Elend nicht mehr ertragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter007« (28. Januar 2010, 16:52)

Katapunski

guckt gerne hinter die Kulissen

• »Katapunski« ist weiblich

53

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:09

Was will man mehr.

Na klar, ich vergaß: da passt natürlich die Loveparade auch zum Schimanskiimage, mit „ Müll, Saufen, Sex und Drogen“

“Dat is Duisburg”, hier will einfach keiner hin.
Schade, ich dacht, ich könnte mein Sexualleben aufpeppeln. Ihr habt mich erwischt. 8|

54

Freitag, 29. Januar 2010, 12:36

Ich glaube ich könnte mich den ganzen Tag lang köstlich über Peter007 (seit wann hast Du denn den Duppel 0 Status und wie gehts Moneypenny?). Hauptsächlich werden hier irgendwelche Contra Links zur LP veröffentlicht, bzw. andere Links um die LP schlecht zu machen. Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als hier Deine Abneigung zum ausdruck zu bringen?

Ich habe ja generell nichts gegen Kritik und finde an der LP auch nicht alles positiv, aber ein Kerl wie Du ist echt lustig. Ich meine bei WAZ kommentaren finden sich genau die gleichen Beiträge wie sie hier auch gepostet wurden.Wo scheibst du denn noch überall und gibt es dafür Geld?

55

Freitag, 29. Januar 2010, 13:25

Du könntest dich köstlich was denn?
Nunja dein Beitrag strotzt ja nun auch vor sachlicher Argumentation..

Und hier noch ein Zitat zur LP:
Quelle WAZ Link

Zitat

Technoballermann Loveparade lockt genau die falschen Gäste

Warum sollte überhaupt in die Loveparade investiert werden, die so aufregend ist wie Marius Müller-Westernhagen und nur noch „Kleiner-Feigling“-Raver begeistert? Das fragt sich Autor Ingo Juknat und plädiert für die Stärkung der subkulturellen Clubs und Festivals.

Dieter Gorny müsste es besser wissen. Als Ex-Popkomm- und Ex-Viva-Chef war es jahrelang seine Aufgabe, Musik- und Jugendtrends zu verstehen. Genau dieser Mann hält die mögliche Absage der Loveparade in Duisburg für eine Blamage. Tatsächlich müsste man dieser Veranstaltung keine Träne nachweinen.

Seien wir ehrlich: Die Loveparade ist inzwischen so aufregend und subkulturell wie Marius Müller-Westernhagen. Wir schreiben nicht mehr das Jahr 1991. Schrill gekleidete Jugendliche, die hinter DJ-Wagen hertanzen, haben mittlerweile den Status einer Karnevalsveranstaltung.

Ausgelutschtes Konzept

Die jungen Hipster, die Gorny gerne ins Ruhrgebiet locken möchte, werden vom ausgelutschten Konzept der Loveparade sicher nicht angezogen. Im Zweifelsfalle kommen genau die Falschen – die Pillenkids und „Kleiner-Feigling“-Raver, die schon in Berlin das Aus markiert haben. Einen langfristigen Ruf als Metropolenraum mit Niveau erarbeitet man sich mit dieser Veranstaltung sicher nicht.

Wenn man schon ins Nachtleben investieren will – warum dann nicht in wirklich subkulturelle Clubs wie das Essener Hotel Shanghai? Oder in hochwertige Elektronik-Events wie die Dortmunder Juicy Beats? Das sind die Plätze und Festivals, deretwegen junge Menschen tatsächlich ins Ruhrgebiet fahren. Nicht für einen Technoballermann, dessen Stern schon vor langer Zeit gesunken ist.

Peter007

Schüler

56

Freitag, 29. Januar 2010, 13:59

Ich glaube ich könnte mich den ganzen Tag lang köstlich über Peter007

@ StarvinMarvin
haste den Stöbsel gezogen?

Ja, was wolltest du mir denn damit sagen?

Kugeln, amüsieren, abrollen, herzhaft lachen, halbtot lachen oder nur einfach kotzen

Dann habe ich wenigstens zu deiner Belustigung beigetragen. ... Ist doch auch schon mal was.

So kann man auch mit kleinen Sachen Kindern eine Freude machen! :thumbsup:

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

57

Freitag, 29. Januar 2010, 14:04

Alles abschaffen!
Karneval, Stadtfeste,Opern,Fussball,Weihnachtsmarkt,Fischmarkt,Museen,Arge,Internet...
Alles was geld kostet weg damit, schadet ja nur :D

Duisboard abschaffen, kostet ja auch Geld und ist sinnlos durch sinnlose Threads ;)

Katapunski

guckt gerne hinter die Kulissen

• »Katapunski« ist weiblich

58

Freitag, 29. Januar 2010, 15:41

Leute, vergesst doch mal die Raver, vergesst die Musik... Denkt doch mal nach was die Loveparade für Duisburg bringt...
Die Loveparade hilft Arbeitsplätze/Firmen nach Duisburg zu holen.

Das Gelände des Güterbahnhofs soll für Bürogebäude/Firmengelände fertiggemacht werden. Das müsste aber die Stadt zahlen. Das kann sie sich nicht leisten... Dank der Loveparade gibts Geld vom Staat diese Strassen zu bauen. Da fahren die dann ein mal kurz lustig mit dem Wagen drüber, und fertig. Danach werden die Grundstücke verkauft. Die stadt bekommt Geld für die Grundstücke und Arbeitsplätze entstehen... Zahlt der Staat nicht für die fertigstellung der Grundstücke muss die Stadt dafür zahlen.

Siehe das Gelände Dahlingstrasse zwischen Rheinhausen und Hohenbudberg, oder die Gegend wo Krupp früher war in Rheinhausen-Ost. Erst belächelt, und dann kommts langsam. Das Grundstück am Güterbahnhof ist doppelt gut geeignet. Anbindung an den Schienenverkehr, und an eine Autobahn. Das erste Grundstück Rheinhausen-West hat keine Anbindungen und ist daher nur schlecht zu verkaufen. Das zweite Gelände hatte direkt eine Anbindung zur Bahn wodurch es direkt begehrter war. Dank neuer Direktverbindung zur Rheinhausener Rheinbrücke ist es nun noch besser für LKW's ereichbar... Aber noch lang nicht so gut wie... ihr wisst schon...

Gibts kein Geld vom Staat wird es in andere Projekte investiert, wo wir Duisburger nichts davon haben... Dann heißt es für uns häufiger knöllchen zu bekommen, teurere Müllabfuhr, usw usw usw...

Susanne81

Ur-Beeckerwertherin

• »Susanne81« ist weiblich

59

Freitag, 29. Januar 2010, 16:53

Äh ist das hier der LoveParade-Thread oder der ich mach Duisbrug nieder thread? O_o ;( :S ?( 8| 8|

biosphaeren

Schüler

60

Samstag, 30. Januar 2010, 11:43

ich finds auch zu doof, ehrlich gesagt,

nur über alles vergangene negativ zu reden, schlechtes image um und um zu skizzieren und die negativen seiten an allem zu sehen ist mir zu anstrengend und führt zu absolut nichts.

ich bin auf keiner seite, weil ich die musik absolut nicht ausstehn kann, aber so ne verteufelung ist schon schwach.

ich bin aus dem thread raus!
www.biosphaeren.de

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

Rülps

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum