Du bist nicht angemeldet.

Duisboard Links

uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed
Duisboard RSS Feed

Fan werden!

Duisboard Partner

Stadtfernsehen Duisburg - Studio 47

1

Freitag, 4. Juli 2008, 13:38

Wo darf noch geraucht werden in Duisburg? Raucherklubs und Raucherräume

Nachdem auch in NRW die Jagd auf Raucher eröffnet worden ist, interessiert mich brennend die Frage, wo man denn noch in Ruhe legal seiner Sucht nachgehen darf.
Wer kennt Rauchklubs oder Lokale mit Rauchbereich?
(Ich bevorzuge die geschlechtsneutrale Bezeichnung)

In Reinhausen ist mir gestern erst ein Rauchklub aufgefallen, der das Logo vom Klub
"Mensch - Kultur - Kneipe" trägt, das vom Hotel- und Gaststättenverband vertrieben wird, aufgefallen.

Rauchklubs

Rheinhausen
Rheinhauser Treff, Krefelder Straße, 47226 Hochemmerich
Kupferkanne, Duisburger Straße 1, 47226 Hochemmerich

Lokale mit Rauchraum

Stadtmitte
Webster, Dellplatz, 47051 Dellvietel
Steinbruch, Lotharstraße, 47057 Neudorf-Süd
Rheinhausen
Zuim Reichsadler, Atroper Str. 63, 47226 Hochemmerich

Ich bitte die Liste fortzusetzen, evtl nach Stadtbezirken getrennt.
djrj weiß nichts, kann aber alles erklären
[SIZE=7]- frei nach Hans-Dieter Hüsch -[/SIZE]

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2008, 20:10

Oberbayern's Anton hat auch einen Raucherraum.
"Ordnung ist das halbe Leben,
drum ordne nie und lebe ganz." :P

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

3

Freitag, 4. Juli 2008, 20:17

Gute Idee - habs mal oben festgemacht!
Duisboard.de
uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

• »Meidericher1963« ist männlich

4

Samstag, 5. Juli 2008, 01:51

Alle Merkur-Spielotheken.Einlass dann nur mit Clubausweis.
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein (1879-1955)

Deutscher Physiker und Nobelpreisträger (1935) Reclaim Wedaustadion :MSV Fahne:
----------------------------------

5

Samstag, 5. Juli 2008, 03:40

Sitting Bull am Hauptbahnhof.
Da muss man nem Raucherclub beitreten und wird auch von der Dehoga betrieben.

Ist echt cool :thumbsupp:

Hollgi

Zebra Gott

• »Hollgi« ist männlich

6

Samstag, 5. Juli 2008, 11:46

War gestern in der Oase in Neudorf ,bevor wir ins OB gegangen sind, auch Raucherclub. Was soll ich sagen, das mit dem Club ist was für'n Arsch, also vom hergang her. Ich hab mich eingetragen als Mr. XXX intressiert eh keinen wenn ich wieder gehe.
"Ordnung ist das halbe Leben,
drum ordne nie und lebe ganz." :P

• »Phony Mc Ring Ring« ist männlich

7

Samstag, 5. Juli 2008, 14:07

Ziemlich dumm das ganze.

Wollte gestern mit meiner Freundin in unserer Stammspielhalle ne Runde Billard spielen gehen und hab nicht schlecht gestaunt das ich als Nichtraucher erstmal einem "Raucherclub" beitreten muss :dummguck:

Machse am Abend ma nen Zug durche Stadt, brauchse hinterher ne Extra Brieftasche nur für die ganzen blöden Clubausweise :headshoz:

Die haben doch alle nen Vogel!

Naja, verstehen kann ich die Gastronomen,etc. ja bei so einer schwachsinnigen Gesetzgebung, die damit ganz einfach umgangen wird.

Ein hoch auf unsere unfähigsten Leute, die weiß der Geier warum, dieses Land regieren :flower:
STRAIGHTxXxEDGE
my life. my choice. my pride.

macaveli

unregistriert

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:51

Im finkenkrug in Neudorf wird der eigentliche Wintergarten zum Raucherraum umgebaut. wann genau kann ich allerdings nicht sagen.

Stefan K

Moderator

• »Stefan K« ist männlich

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:51

Beim ALEX gilt das Rauchverbot. Für die Raucher wurde neben einer Terassentür ein Rauchertisch draußen aufgestellt.

crazy irish

Schüler

• »crazy irish« ist männlich

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:06

Zitat

Original von Phony Mc Ring Ring
Ziemlich dumm das ganze.

Wollte gestern mit meiner Freundin in unserer Stammspielhalle ne Runde Billard spielen gehen und hab nicht schlecht gestaunt das ich als Nichtraucher erstmal einem "Raucherclub" beitreten muss :dummguck:

Machse am Abend ma nen Zug durche Stadt, brauchse hinterher ne Extra Brieftasche nur für die ganzen blöden Clubausweise :headshoz:

Die haben doch alle nen Vogel!

Naja, verstehen kann ich die Gastronomen,etc. ja bei so einer schwachsinnigen Gesetzgebung, die damit ganz einfach umgangen wird.

Ein hoch auf unsere unfähigsten Leute, die weiß der Geier warum, dieses Land regieren :flower:

Endlich ist Rauchverbot :freuenx2: :freuenx2: :freuenx2: :freuenx2: :freuenx2: :freuenx2:
"The Book of Life begins with a man and woman in a garden. It ends with Revelations."
Oscar Wilde

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:39

Wir wollten heute mit dem Gutscheinbuch in Homberg im Balkan-Restaurant Alte Zeit essen gehen.

Was mir direkt negativ auffiel war ein Schild draussen "Raucherclub". Drinnen standen auch Aschenbecher auf den Tischen.

Mehr weiss ich jetzt aber nicht darüber, weil wir das Lokal umgehend wieder verlassen haben, weil die Gutscheine dort nicht mehr angenommen werden.

Wer aber als Raucher ohne Gutscheinbuch essen gehen möchte, ich denke, dass es dort möglich ist.
Stellen Sie sich hier eine intelligente und vor Witz und Charme sprühende Signatur vor.
Damit ersparen Sie mir Arbeit, Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sibora« (9. Juli 2008, 20:39)

12

Samstag, 19. Juli 2008, 12:23

Ich war immer gerne in der Pfeffermühle auf der Düsseldorfer Str. essen.

Ich als Nichtraucher werde dieses Lokal wohl nicht mehr aufsuchen. Artikel aus der WAZ von gestern ;(

Für Raucher ist es jedoch sehr zu empfehlen, da das Essen dort gut und günstig und halt auch verräuchert ist. :D
Stellen Sie sich hier eine intelligente und vor Witz und Charme sprühende Signatur vor.
Damit ersparen Sie mir Arbeit, Danke.

knueppel

Schüler

• »knueppel« ist männlich

13

Samstag, 19. Juli 2008, 12:56

Im 100meister darf auch noch geraucht werden, soviel ich weiss!
Gott sei Dank wissen die Gastronomen sich mit den "Raucherclub"-Akionen zu wehren! :P

Sylvia

Einfach nur ich :o)

• »Sylvia« ist weiblich

14

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:14

Ich war gestern mit Freunden im Bürgerhof in Neudorf. Dort ist auch ein Raucherclub und ich bin "nichtrauchendes Mitglied" geworden ;)
""Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann""

(Francis Picabia 1879–1953)

15

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:16

Das man mit einen "Raucher-Club" das Gesetz umgehen kann, kann ja nicht die Lösung sen.

Ich glaube auch fest daran, das diese "Hintertür" bald geschlossen wird.

Was ist wenn ich mit meiner Familie in ein Restaurant möchte, welches keinen Nichtraucherbereich anbietet? Dann muss ich in solch einen Raucherclub eintreten.

Was ist dann mit meinen Sohn (10 Jahre)? Der dürfte ja dann nie mehr mitkommen?
Er kann ja keinen Raucherclub zur Förderung des rauchens beitreten, wenn er gesetzlich gar nicht rauchen darf.

Also werden Raucher toleriert und Kinder bestraft. Ich warte dann auf das erste Restaurant mit dem Schild RAUCHERCLUB und daneben ein Schild mit durchgestrichenen Kindern "Wir müssen draußen bleiben"...vielleicht dürfen die Hunde dann ja wieder rein....

Kippt das Gesetz und macht es so wie es immer war, oder setzt es vernünftig durch. Ich werde sicher nicht in 300 Raucherclubs eintreten, nur u mal abend um die Häuser zu ziehen. Anschließend werde 20 mal auf den nach Hauseweg überfallen, weil meine Brieftasche so dick ist und jeder glaubt ich habe viel Geld dabei. Dabei sind es "nur" Raucheausweise.

16

Mittwoch, 19. November 2008, 21:36

Hallo,

die Flora auf der Düsseldorfer Str. bitet seinen Gästen einen Raucher- aber auch einen nichtraucher Berreich an.
Flora
Restaurant-Hotel-Biergarten-Parkplatz-Kegelbahn
Düsseldorfer Str. 543
Duisburg - Wanheimerort

17

Mittwoch, 19. November 2008, 22:15

Nach dem Lungenkrebstod in der Hölle - ohne Ende!

Thomas der Zimmermann

Der Schotte und Dämon vom Dienst!!!

• »Thomas der Zimmermann« ist männlich

18

Donnerstag, 20. November 2008, 07:31

Wir Zeit fürs komplette Rauchverbot in Gaststätten wo es was zu Essen gibt, in den anderen Lokale kann ruhig weiter geraucht werden.

19

Donnerstag, 20. November 2008, 12:50

Falsch, wird Zeit das die Nichtraucher die ein konsequentes Rauchverbot fordern, nun auch mal wirklich die Nichtraucher-Gastronomie unterstützen.
Es gibt in Duisburg mittlerweile massig Gastronomie, wo komplettes Rauchverbot ist, oder zumindest abgetrennt.
Das verstehe ich nicht, das es immer noch einige gibt, die sich über Raucherclubs beschweren. Würden diese gemieden, wird sich das von selbst regeln.
Den Wirten geht es um Umsatz, also sollte man denen zeigen unter welchen Vorraussetzungen man diesen macht.

20

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:15

Im Ocho in Duisburg am HBF darf man ebenso rauchen ohne einen Club beitreten zu müssen

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum