Du bist nicht angemeldet.

Duisboard Links

uisboard Facebook Fanseite
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed
Duisboard RSS Feed

Fan werden!

Duisboard Partner

Stadtfernsehen Duisburg - Studio 47

DarkSun

Schüler

• »DarkSun« ist männlich
  • »DarkSun« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:31

150kb-Grenze der Gallerie defekt

Hallo liebe Admins... eigentlich wollte ich euch gerade mit einem neuen Foto beglücken, aber im moment bin ich eher :motzen: !!!!!!!

Der Grund ist, dass ich schon seit 25minuten versuche dieses vef***te Bild in die Gallerie hochzuladen und jedes mal die Meldung "Bild ist zu groß.... nur 150kb... bla bla bla" bekomme.
Der Witz an der Sache ist, dass das Bild NIE über 150KB groß war, und auch als ich stufenweise so weit runtergegangen bin, dass es nur noch 103KB groß war, wurde mir der Upload verwehrt.

Dann dachte ich, es läge an der Größe (in Pixeln) - die aber laut den Regeln nicht nach oben hin eingeschränkt ist.
Doch auch dies führte zu der 150-KB-Meldung.....

Leute... tut bitte daran was. So macht es echt keinen Spaß Fotos in die Duisboard-Gallerie zu laden.
Ausserdem ist der Speicher eines jeden Users eh auf 3MB (was heute ja gar nix mehr ist) begrenzt. Die 150KB-Grenze ist auch in DSL-Zeiten wie ich finde unnötig.
Wenn jemand meint ein Bild mit 1MB reinzustellen (was durchaus legitim ist), dann kann er halt nur 3 Bilder hochladen.
Bitte seht mal nach dem rechten und übelegt dabei auch mal gleich, ob die Platzbeschränkungen (zumindest mit den momentanen Größen) noch zeitgemäß sind.

Jeder Fotograph, der auch auf Details achtet wird erschrecken, wenn er sieht was passiert wenn er sein bild verkleinert und dann noch auf 150kb quetschen muss.
Und als das Schwert vor den König gebracht wurde, sprach der König: "Teilt das lebendige Kind in zwei Teile und gebt dieser die Hälfte und jener die Hälfte."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkSun« (14. Juni 2009, 23:31)

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

2

Montag, 15. Juni 2009, 17:55

Hallo DarkSun,

da ein großes Update der Forensoftware ansteht, wird an der aktuell laufenden Version nichts mehr verändert und keine Bugs mehr gefixt. Die neue Softwareversion sollte in wenigen Wochen bereitstehen und dann auch schnell zum Einsatz kommen. Deshalb unternehme ich aktuell nichts mehr in diese Richtung.

Die aktuelle Galerie wird auch den Umzug leider nicht schaffen, darauf werde ich jedoch alle User nochmals gesondert hinweisen.

Das bedeutet, es wird eine ganz neue Galerie eingeführt, welche dann natürlich ersteinmal leer ist. Ob und in wie weit ich die Upload-Einstellungen dort ändere und ändern kann, ist noch nicht absehbar.

Da es sich hier jedoch um ein privates, nicht kommerzielles Freizeitprojekt handelt, welches den Hauptfokus auf den Austusch von Gedanken zum Thema Duisburg legt, sehe ich aktuell keine Notwendigkeit z.B. 1MB Uploads zu gestatten.

Bei Foto-Fach-Portalen machen 1MB große, erlaubte Uploads vielleicht Sinn - im Duisboard sehe ich hier keine Veranlassung, solche riesen Daten für jeden zu erlauben. Für das Duisboard muss ich leider auch immer Traffic und Serverlast im Auge behalten - auch der Speicherplatz ist nicht unendlich.

Es wird sich sicherlich etwas tun mit der neuen Software - HD/HQ Fotos wird es jedoch auf keinen Fall geben - dafür kostet mich der Spaß jetzt schon zu viel Geld.

Hast Du für Deinen aktuellen Fall geprüft, ob die maximale Upload Grenze vielleicht erreicht ist?

Gruß Thorsten
Duisboard.de
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

Tullamore

unregistriert

3

Montag, 15. Juni 2009, 18:44

Zitat

Original von Marvick
Es wird sich sicherlich etwas tun mit der neuen Software - HD/HQ Fotos wird es jedoch auf keinen Fall geben - dafür kostet mich der Spaß jetzt schon zu viel Geld.

Ich denke auch, dass man mit 150kb ordentliche Ergebnisse erzielen kann, ohne sich zu "blamieren". 8) Denn ein HQ-Bild von 1MB oder mehr will auch erst einmal geladen werden, und der bereits erwähnte Traffic wäre ja mehr als Wahnsinn.

Tullamore

unregistriert

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:29

Zitat

Original von Marvick
Hast Du für Deinen aktuellen Fall geprüft, ob die maximale Upload Grenze vielleicht erreicht ist?

Gruß Thorsten

Kann man das eigentlich irgendwo sehen, ohne das ich mir das ausrechnen muß? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das von DarkSun zu Fuß ausgerechnet. Wenn ich kein Bild übersehen habe, dann hat er erst 1,1 MB verbraucht. Wenn die Grenze also bei 3 MB liegt, sollten da noch einige Bilderchen hochgeladen werden können.

Hast du mal ein anderes versucht? Hast du evtl. Umlaute im Dateinamen?

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 08:11

Tulla - er legt ja versch. Bilder an:Thumb, Galerie und geöffnet groß

@DarkSun
Du kannst es dooch auch in en Thema hochladen z.B. über ImageShack o.ä.
Dann passt es sogar in 3MB größr und voolen Details.
Duisboard.de
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

DarkSun

Schüler

• »DarkSun« ist männlich
  • »DarkSun« ist der Autor dieses Themas

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 08:50

Ich warte jetzt auf das Update.
Klar kann ich das auf Imageshack hochladen, aber dafür müsste ich dann einen Thread aufmachen. Ich finde die Gallerie mit den Kategorien und Sammlungen aller Duisboarder viel interessanter.

Umlaute waren auch nicht drin. Weiß also nicht woran es liegt. Könnt ihr denn noch Bilder hochladen?
Und als das Schwert vor den König gebracht wurde, sprach der König: "Teilt das lebendige Kind in zwei Teile und gebt dieser die Hälfte und jener die Hälfte."

Tullamore

unregistriert

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:18

Zitat

Original von Marvick
Tulla - er legt ja versch. Bilder an:Thumb, Galerie und geöffnet groß

Jooo....das ist klar. Aber wenn ich als User 80kb hoch lade, dann ist das doch auch mein Richtwert, oder? Oder kommen da hinterher noch gefühlte 20kb für Thumb und Galerie drauf?

Tullamore

unregistriert

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:35

Zitat

Original von DarkSun
Umlaute waren auch nicht drin. Weiß also nicht woran es liegt. Könnt ihr denn noch Bilder hochladen?

Ich habe grad mal zum testen ein 100kb-Bild hochgeladen und wieder geklöscht. Hat einwandfrei funktioniert. Hast du mal ein anderes Bild versucht? Vielleicht ist das gute Stück ja ein bisserl buggy?

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:00

Zitat

Original von Marvick
...
Die aktuelle Galerie wird auch den Umzug leider nicht schaffen, darauf werde ich jedoch alle User nochmals gesondert hinweisen.

Das bedeutet, es wird eine ganz neue Galerie eingeführt, welche dann natürlich ersteinmal leer ist. Ob und in wie weit ich die Upload-Einstellungen dort ändere und ändern kann, ist noch nicht absehbar.
...

Redest Du vom WBB3.1 ? ;) *freu* Ich warte auch schon auf die finale Version, damit ich meine Foren updaten kann.

Ein findiger Pluginentwickler wird garantiert ein Importaddon schreiben, womit die Bilder aus der jgs-galerie in die neue Galerie importiert werden können. Zumindest gibt es einen Importer für die rGallery! Aber die V3.1 von Woltlab hat ja eine eigenständige Galerie an Bord, daher muss ein neuer Importer her (viell. entwickelt Woltlab ja einen dafür, da die jgs-galerie ja doch sehr verbreitet ist).

LG Martin
Was tankst Du?! dieseltanker.de

Mondeofahrer an Board? www.mondeo-mk3.de

Marvick

1.21 GigaWatt

• »Marvick« ist männlich

10

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:16

Jep Martin,

ich rede vom 3.1 - das 3.0 läuft für die Mods schon zur Probe, aber ich wollte unbedingt auf das 3.1 warten :)

Ich freu mich auch schon :bang:
Duisboard.de
Duisboard Twitter follow
Duisboard RSS Feed

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum